Schwalbenturm in Hohenstaufen

Schwalbenturm im Zentrum von Hohenstaufen | Bild: Dr. Wolfgang Rapp
Schwalbenturm im Zentrum von Hohenstaufen | Bild: Dr. Wolfgang Rapp

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Beschluss zur Aufstellung eines Schwalbenhauses im Bezirksbeirat Hohenstaufen gefasst. Angeregt wurde das Projekt vom NABU Göppingen und Umgebung, umgesetzt wurde es vom städtischen Referat Umweltschutz und Grünordnung. Finanziert wurde der Schwalbenturm mit Gesamtkosten von 7.000 € durch das Hohenstaufener Ortsbudget, Spenden von Kreissparkasse Göppingen, Volksbank Göppingen, NABU und dem Tütengeld der Göppinger Einzelhändler goeppingercity e.v..

 

Aufgestellt wurde der Schwalbenturm vom Bauhof der Stadt Göppingen. 44 Nester stehen am neuen Schwalbenturm in der Dorfmitte nun bereit und alle Naturschützer und Vogelfreunde warten gespannt darauf, dass der Schwalbenturm bald mit Leben erfüllt wird.

Machen Sie uns stark

Online spenden